Gulaschprogrammiernacht

Eintritt frei und PCs angeschaltet: Hacken und Programmieren, Diskutieren und Kreativ-sein

Anfahrt:

Haltestelle ZKM

Lorenzstr. 15 | 76135 Karlsruhe
Tel.: +49 721 8203-0
www.hfg-karlsruhe.de

Die Gulaschprogrammiernacht ist ein regelmäßig vom Entropia e. V. – Chaos Computer Club (CCC) veranstalteter Kongress, der in den Lichthöfen von ZKM & HfG Karlsruhe stattfindet. Er versteht sich als eine Hackveranstaltung mit dem Fokus auf Programmieren, Basteln und kreatives Schaffen. Während die Konferenzteilnehmer:innen an ihren Projekten arbeiten und Ideen austauschen, können sich interessierte Gäste in lockerer Atmosphäre über diese informieren und die Vorträge besuchen. Der Schwerpunkt liegt im Bereich IT/Technik, aber auch andere Themenbereichen wie Gesellschaft, Kunst oder Philosophie werden angesprochen.

Der Name ist Programm: Es wird Gulasch in großen Mengen gereicht.