Kammertheater

Musicals, Schauspiel, Kabarett jeweils 30% ermäßigt genießen

Anfahrt:

Haltestelle Marktplatz

Herrenstr. 30/32 | 76133 Karlsruhe
Kreuzstr. 29 | 76133 Karlsruhe

Tel.: +49 721 23111
www.kammertheater-karlsruhe.de

Das Kammertheater ist eine moderne Bühne in einer ehemaligen Bank mit Schauspiel, Musicals und Kabarett sowie manch berühmtem Darsteller wie Hugo Egon Balder, Susanne Pätzold (u.a. bekannt aus "Switch reloaded") oder Richy Müller (u.a. "Tatort"). Das Privattheater teilt sich das denkmalgeschützte Gebäude mit dem Restaurant ALTE BANK, hier werden leckere Speisen und Getränke - im Sommer auch im schönen Biergarten - angeboten. 2013 wurde eine zweite Spielstätte, das K2, eröffnet. Dafür wurde eine ehemalige Kirche in ein Theater umgebaut. Beliebt ist das „neue“ Theater in Karlsruhe vor allem durch seine gemütliche und intime Atmosphäre. Auch im K2 werden Getränke und kleine Snacks angeboten.

Schüler:innen, Azubis und Studierende erhalten auf alle Vorstellungen – bis auf Gastspiele, Sonderveranstaltungen und Silvester – Rabatt auf den regulären Eintrittspreis und bezahlen nur 10 €. Ein Berechtigungsnachweis (Schüler-/Studierendenausweis etc.) muss beim Kartenkauf und zur Vorstellung vorgezeigt werden.

Öffnungszeiten:

Kammertheater: Mo bis Sa 10.30-19.30 Uhr und 2 Std. vor Vorstellungsbeginn