43. INTERNATIONALE HÄNDEL-FESTSPIELE 2020

Wer Händel will, muss nach Karlsruhe!

Wer Händel will, muss nach Karlsruhe! Denn auch 2020 finden vom 14. bis 28. Februar die INTERNATIONALEN HÄNDELFESTSPIELE mit exklusivem Programm und Starbesetzung statt. Neben beeindruckenden Operninszenierungen mit international anerkannten Künstler*innen hält die 43. Ausgabe erneut unvergleichliche Konzerterlebnisse führender Barock-Spezialist*innen bereit.

 „Voller Spannung blicke ich den 43. INTERNATIONALEN HÄNDEL-FESTSPIELEN entgegen, deren künstlerische Leitung bei Michael Fichtenholz erneut in den besten Händen liegt“, freut sich Generalintendant Peter Spuhler. „Die FESTSPIELE sind ein essentieller Bestandteil des Kulturlebens in der Fächerstadt und zwar seit bald 43 Jahren! Ohne sie ist die Zeit um Händels Geburtstag in der Barockstadt Karlsruhe nicht mehr vorstellbar. Mittlerweile ist es zum Markenzeichen der HÄNDEL-FESTSPIELE geworden, dass wir die interessantesten Countertenöre früh für uns entdecken und dem Publikum präsentieren. Die Reihe an exklusiven Stimmen wie David Hansen, Franco Fagioli, Max Emmanuel Cencic und Valer Sabadus wird sich mit Jakub Józef Orliński, der schon sein Deutschlanddebüt in Karlsruhe gab, vielversprechend fortsetzen.“

Weitere Informationen gibt es hier.