Partner
Bereits über 45 Karlsruher Institutionen aus Bildung, Wissenschaft und Forschung haben sich unter dem Dach "Kultur in Karlsruhe" zusammengetan, um den Kulturstandort gemeinsam voranzutreiben.
Die Kulturlandschaft in Karlsruhe ist eine wichtige Komponente der Stadt. Mit der gesellschaftlichen Relevanz, die die Kultureinrichtungen haben, leisten sie einen großen Beitrag zur Lebensqualität in der Stadt. Sie spielen eine nachhaltige Rolle in der Stadtentwicklung und im Städtewettbewerb und tragen in hohem Maße zur Identitätsstiftung bei. Ein attraktives kulturelles Angebot wirkt sich nicht allein auf die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger aus, sondern wirkt darüber hinaus als Anziehungspunkt für Touristen aus dem Aus- und Umland und ist daher auch für die Wirtschaft von großer Bedeutung.
Das Ziel der Karlsruher Kulturmarketing-Kampagne „Kultur in Karlsruhe“ ist es, die Attraktionen der Kulturszene und die außergewöhnliche Vielfalt der Karlsruher Kultur zu präsentieren. Eine Besonderheit des Karlsruher Kulturmarketingmodells ist die intensive Zusammenarbeit verschiedener Kultureinrichtungen und der Stadt Karlsruhe als Bündelung von Kompetenzen und Know-How. Unsere Mission: Wir verbessern, fördern und stärken nachhaltig das kulturelle Image und den Bekanntheitsgrad der Stadt, entwickeln interne und externe Maßnahmen, die dem Kulturstandort förderlich sind, und schaffen Netzwerke und Austausch mit den Leistungsträgern - auch über Karlsruhe hinaus.
Sie haben Fragen oder Anregungen zur Kulturmarke? Sprechen Sie uns an: kultur@karlsruhe-tourismus.de
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Medienpartner
|
|
|
||